News
Liebe Freunde
Selbstkraftquelle
Seminare D
Seminare A und CH
Ferienseminare
Kontakte D/CH/A
Wegbeschreibung
R. V. Tajon
Impressum
Links
Kontakt-Formular
      


Für dieses Jahr stehen ein paar Veränderungen an. Die Seminare werden zum Beispiel anders strukturiert, weil ich mich mehrheitlich den globalen Projekten widmen werde. Dann gibt es auch neue Seminarorte wie das Unityzentrum in Bern (CH) und das Kloster Name Jesu in Solothurn (CH). Das Osterseminar wird in diesem Jahr auch in der Schweiz stattfinden, und die Israelreise im Herbst ist in Planung.

Ziel ist es auch, dass die zertifizierten Ergosomapraktiker/Innen und SER-Ausbildner/Innen jetzt selber mehr Seminare organisieren und auch halten. Diese Veränderung ist ein Teil davon, eigene Erfahrungen zu sammeln und sich in verschiedenen Bewusstseinsebenen zu bewegen.

Viele Male habe ich gesagt: „Lernen ist unendlich; wer aufgehört hat zu lernen, hat aufgehört zu leben.“ Weil, wo der Strom der Lebenskraft in Bewegung ist, besteht die Möglichkeit Impulse zur Veränderung ganz bewusst wahrzunehmen. Grundsätzlich erregen diese Impulse die Neugierde mehr wissen und lernen zu wollen. Der beste Weg zu lernen ist durch gemachte Erfahrungen.

Jede Erfahrung oder jedes Erlebnis, entweder physischer oder nicht physischer Natur, führt zu unterschiedlichen Selbstbewusstseinsebenen: Erstens die Gedankenkraft, zweitens die emotionale Kraft und drittens die Intuition.

Durch unsere Sinne nehmen wir die Wunder der Natur, die Kraft hinter dem Sternenhimmel bewusst wahr und dies erweckt Intuition und Kreativität. Durch die Betrachtung von versteckten Kräften in Formen und Strukturen, Farben und Bewegung, Licht und Klang beginnt die Suche nach dem Göttlichen in herrlichen Bergen, wie der Berg Sinai als heiliger Ort und überragenden Bäumen, wie die Eiche als goldener Baum des Lebens: Sie sind spirituelle Symbole geworden.

Hier drin liegt die verborgene Hinführung um den richtigen Weg durch das Labyrinth des Lebens zu gehen. Zuerst können wir das Zusammenspiel zwischen den Sinneswahrnehmungsorganen, die Wechselwirkung oder Resonanzen zwischen Gedanken und Gefühlen erkennen, danach die Spiritualisierung und Verfeinerung des individuellen Charakters.

Wie im Heiligen Buch erwähnt: „Was hat der Mensch gewonnen, wenn er hat die Welt besiegt aber dafür seine Seele verloren?“, zeigt, wie wichtig es ist, die “Idealform des Seins“ zu verwirklichen.

 
Es grüßt Euch

Euer Rommy

 
   
   
   
Top